Wir sind die Pfadistufe der Sankt Urban Gemeinde.
In unserer Gruppe sind Jugendliche im Alter von 14 – 16 Jahren. Wir treffen uns einmal wöchentlich Dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr.

In unseren Gruppenstunden gehen wir oft Langzeitprojekte an, die dann Woche für Woche weiter entwickelt werden.

Genauso wie die anderen Stufen veranstalten auch die Pfadis zwei mal jährlich ein Stufenwochenende, an dem wir unterschiedlichste Freizeitaktivitäten veranstalten/durchführen.
An einem der Wochenenden beschäftigen wir uns mit dem Versprechen der neuen Pfadis und diese erhalten dann ihr Pfadfindertuch.

Wir fahren jedes Jahr an Pfingsten und 10 – 12 Tage in den Sommerferien in’s Lager und beginnen diese oftmals mit einem Hijk.
Das heißt, wir starten zu Fuß oder sogar mit dem Fahrrad und laufen/fahren in kleinen Gruppen zwei Tage lang zu unserem Ziel (inklusive Übernachtung).

Wir Pfadis zeichnen uns vor allem durch unser Gemeinschaftsgefühl und unseren Zusammenhalt aus.

Die Pfadistufe freut sich über jeden Zuwachs und vielleicht können wir auch DICH bald bei uns begrüßen!